Gedächtnis in der Pubertät gestört?
Hallo, liebe Community. Ich bin 14 Jahre alt und männlich und somit mitten in der Pubertät. Wie der Titel schon verrät ist mein Gedächtnis in letzter Zeit soetwas von dermaßen schlecht und allgemein habe ich Probleme damit mich zu konzentrieren und fühle mich oft etwas ''bedrückt'', also ich habe das Gefühl, dass ich alles nicht so richtig wahrnehme. Kann das was mit der Pubertät zu tun haben? In der Schule bin ich noch einigermaßen gut (Schnit 2, 2 Gymnasium, 9. Klasse) Zum Gedächtnis: Manchmal fehlen mir einfach so totale Abschnitte, Ich habe zum Beispiel keine Ahnung mehr was ich gestern Nachmittag genau gemacht habe, heißt ich erinnere mich an null Details. So gehts mir oft in letzter Zeit, das mir halt diese Details fehlen. Mit Sachen wie Vokabeln lernen habe ich allerdings keine Probleme. Noch zu erwähnen wäre, dass ich seit einigen Monaten ein mehr oder weniger leichtes Fingerzittern habe. Beim Test des Neurologen ist nichts auffälliges bemerkt worden. Wurde dort auch an so einem Gerät verkabelt. Hoffe ihr könnt mir helfen. MfG WukongZ