Durchs kiffen Gedächtnisstörungen?

Hallo
ich höre von Freunden immer dass kiffen Gedächtnisstörungen verursachen kann, hab dem aber immer wenig glauben geschenkt, ich kiffe auch kaum.
Aber seit neustem merke ich manchmal dass ich mich an einiges nicht mehr erinnern kann. Bilde ich mir das nur ein, oder schädigt kiffen wirklich das Gedächtniss? Es ist zwar nicht wirklich störend, aber dennoch beängstigend - geht das irgendwann wieder weg?

grüsse, moppel

Antworten (1)
Hallo

Die Antwort lautet eindeutig JA, durchs kiffen kann man Gedächtnisstörungen bekommen. Je mehr du kiffst und je länger der Zeitraum desto schlimmer wird es. Eine dauerhafte Schädigung ist das soweit ich weiss nicht, schliesslich kann man sein Gedächtnis auch trainieren. Und du musst auch bedenken, dass der Wirkstoff THC über mehrere Wochen im Körper verbleibt bis er vollständig abgebaut ist. Wenn du also 2-3 Monate nichts rauchst sollte alles wieder in Ordnung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema