Ab wann wird Vergesslichkeit bedenklich?

Ich bin gerade Vierzig geworden und im Beruf voll eingespannt. Da stehe ich auch meinen "Mann" und bin zuverlässig. Sobald ich aber daheim bin, vergesse ich alles mögliche, suche dauernd meine Schlüssel und Klamotten. Einkaufen kann ich nur mit einem Einkaufszettel. Meine Familie belächelt mich schon wegen meiner Vergesslichkeit. Woher kann diese Gedächnisschwäche kommen und ab wann wird das bedenklich? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Fredi

Antworten (2)

Es scheint, dass du dich in deinem Beruf ziemlich "aufopferst".
Auch Flüssigkeitsmangel kann vergesslich machen...also trink regelmässig am Tag 2 Liter Wasser.
Ausserdem könnte Demenz in der Familie ein Grund sein...weiss Du ob ein Familienmitglied erkrankt ist?
An deiner Stelle würde ich mich untersuchen lassen, damit du weisst was los ist.

Familie, Vollzeitjob, viel Stress...das führt zu einer inneren Anspannung.
Es bleibt nicht aus, dass man dann vergesslich wird...habe ich vor ein paar Jahren selbst am eigenen Körper erlebt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema