Kann "Vergesslichkeit" beim Arzt gemessen werden?

Ich bin zwar erst 37 Jahre alt, aber ich stelle selber fest, daß ich vergesslich werde. Es sind scheinbar nur Kleinigkeiten (Schlüssel verlegt, ...), aber das könnte sich ja noch steigern. Gibt es Möglichhkeiten beim Arzt, das messen zu lassen, um den Grad der Vergeßlichkeit zu erfahren oder wie könnte diese Gedächnisstörung sonst noch überprüft werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Stina

Antworten (2)

Wenn man mit 37 Jahren so vergesslich ist und sich Sorgen macht, dass etwas nicht stimmen könnte, sollte ein Betroffener sein Blut untersuchen lassen (Schilddrüsenwerte) und auf alle Fälle einen Neurologen konsultieren, um zu schauen, ob sich das Gehirn sich verändert haben könnte.

Vergesslichkeit

Hallo Stina, wenn man in deinem Alter schon so vergesslich ist, kann das daran liegen, dass du zur Zeit viel Stress oder Sorgen um die Ohren hast.
Wenn diese Vergesslichkeit noch länger anhält würde ich aber an deiner Stelle zum Arzt gehen und ihm deine Sorgen schildern.
Der Arzt kann untersuchen, ob dein Gehirn gesund ist, oder ob Durchblutungsstörungen vorliegen.
Wenn deine Vergesslichkeit an Durchblutungsstörungen liegt, wird er dir sicher ein passendes Mittel aufschreiben.
Wenn dein Hausarzt aber nichts findet, überweist er dich zu einem Neurologen.

Schöne Grüsse, Sabine37

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema