Wieso baut meine Oma so schnell ab?

Hallo allerseits.

Ich habe gestern wie alle paar Wochen meine Oma besucht und musste leider feststellen, dass die ziemlich abgebaut hat. Sie kann sich fast an nichts mehr erinnern und schien auch ziemlich verwirrt zu sein. Sie hat einige Fragen an mich auch ständig wiederholt. Woran kann das auf einmal liegen und wie können wir ihr jetzt am besten helfen?

Lieben Gruß,
Luisa

Antworten (2)
Arzt

Wie @goldhaserl geschrieben hat, kann es eine Demenzerkrankung sein, die zwar nicht heilbar ist, sich in manchen, gerade früh festgestellten Fällen aber durchaus verzögern lässt. Gerade bei älteren Menschen kann es aber auch durch Flüssigkeitsmangel zu Kreislauf- und Gedächtnisstörungen kommen, es könnte also auch einen relativ einfachen Grund haben. Aber in dem einen wie in dem anderen Fall würde ich auch dringend zu einem Arztbesuch raten.

Gedächnisstörungen

@Luisa87
Nur mit viel Liebe und Geduld. Deine Oma hat entweder Alzheimer oder sie ist Demenzkrank. Beides ist leider nicht heilbar.Du brauchst jetzt sehr viel Geduld mit ihr.Geh mit ihr zum Arzt. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema