Kann man Gesichtsblindheit heilen?

Bei einem Freund von uns wurde kürzlich eine Wahrnehmungsschwäche diagnostiziert. Er kann Gesichter nicht mehr unterscheiden. Kann man diese Gesichtsblindheit wieder heilen und mit welchen Mitteln wäre das möglich? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Madita

Antworten (2)

Hallo Madita!

Das ist ja ganz schrecklich, wenn ein Freund einen auf einmal nicht mehr erkennt! Wie kommst du denn damit klar? Ich glaube, dass ich das gar nicht packen würde, wenn mein Freund so eine Krankheit hätte.

LG nicole

Gesichtsblindheit ist nicht heilbar

Heilen kann man diese ererbte Krankheit nicht, aber die Betroffenen kommen erstaunlich gut damit klar, Leute zu "erkennen" auch ohne deren Gesichter. Sie orientieren sich dann zum Beispiel an der Frisur, einer Narbe, den Bewegungen oder der Stimme der Person.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema