Geeignete Strecken in der Nähe von NRW?

Hallo zusammen!

Ich reite seit vielen Jahren und habe neulich mal einen Artikel über das Distanzreiten gelesen, was ich bisher noch gar nicht kannte. Als ich hörte das damit längere Wanderritte mit verschiedenen Hürden gemeint sind, war ich total begeißtert und versuche jetzt so etwas bei mir im Stall mal zu organisieren. Das größte Problem ist gerade eine geeignete Strecke in oder um NRW. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Antworten (1)
Moderator
@AlisaF

Schon traurig, wenn Leute seit Jahren reiten und noch nie von Distanzreiten gehört haben.

Reiten queer durch die Landschaft ist in Deutschland leider allgemein schwierig. Die meisten befestigten Wege sind gesperrt. Man wird von Jägern beschossen oder von Bauern gejagt. Deswegen wende dich am besten an den Verein Deutscher Distanzreiter, die können dir auf jeden Fall weiter helfen. Deswegen gibt es diese Verein ja. Auf dessen Homepage findest du auch weiterführende Information rund ums Distanzreiten.

http://www.vdd-aktuell.de/1-0-home.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren