Tochter will Distanzreiten lernen

Hey, ich habe einige Fragen zum Thema Distanzreiten: Um was geht es dabei? Wer bietet so etwas an? Kann das jeder lernen? Es geht darum, dass meine Tochter nun seit etwas über einem Jahr regelmäßig reiten geht und nun auf "Distanzreiten" erweitern will, ich aber überhaupt keine Vorstellung davon habe, um was es sich dabei handelt. Vielleicht könnt ihr mir ja erklären, wie das Ganze funktioniert, ihre Version habe ich leider nicht verstanden. :)

Antworten (1)
Moderator
@Mamadjamal

Ich finde Distanzreiten ist ein sehr interessanter Sport. Der wohl dem ursprünglichen Reiten am nächsten kommt. Lies doch zur Grundinformation erst einmal den Artikel dazu im Themenbereich:

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Pferdesport/Distanzreiten/

Auf der Seite des Vereins Deutscher Distanzreiter gibt es weitere gute Informationen zum Sport und auch für Einsteiger.

http://www.vdd-aktuell.de/1-0-home.html

Im allgemeinen gilt. Hört euch in Reitställen in der Gegend um, fragt dort die Leute wer mit Distanzreiten zu tun hat, bzw. wer auf Wettkämpfe geht. Oder wendet euch auch an die Deutsche Reiterliche Vereinigung, dem Zentralverband der Reiter in Deutschland, die geben euch sicher gerne Auskunft.

http://www.pferd-aktuell.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren