Welche Pferderasse eignet sich am besten zum Distanzreiten?

Guten abend allerseits, meine Frage zum Distanzreiten ist eigentlich sehr einfach, aber ich kann sie leider nicht beantworten. :) Und zwar würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören, welche Pferderasse sich wohl am besten für diesen Sport eignet? Habt ihr einen Favoriten? Klar das Warmblüter, aber welcher sollte es sein? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Antworten (1)
Araber

Hallo!

Zum Distanzreiten eignen sich die Pferde arabischer Abstammung am Besten. Natürlich kann jeder mit seinem Pferd, ob Shetlandpony oder Kaltblut an Distanzritten teilnehmen, aber den Arabern liegt dieser Sport am Besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren