Gefahr beim Gleitschirmfliegen
Bis in welche Höhe kann man mit einem Gleitschirm fliegen, welche Gefahren besthen, wenn man in gosser Höhe in eine Wolke gerät.
Bis in welche Höhe kann man mit einem Gleitschirm fliegen, welche Gefahren besthen, wenn man in gosser Höhe in eine Wolke gerät.
Bis ca. 5500m, dann wird der Sauerstoff knapp, Bewusstlosigkeit ist die Folge.
Wolken sind zu meiden, da totaler Orientierungsverlust droht ohne GPS Gerät
Ich habe kürzlich mal bei den Paraglidern vorbeigeschaut. Einer dieser Glider erzählte mir, dass sein Gleitschirm auf Silikonbasis hergestellt ...
Im Sommer fahren wir nach Österreich und dort wollen wir auch Gleitschirmfliegen machen. Muss man dafür eine besondere Ausrüstung haben und ...
Ich möchte gerne Paragliding während meines Urlaubs in Tirol lernen. Wie lange dauert wohl so ein Kurs und mit welchen Kosten ist dafür ...
Letzes Jahr habe ich einen Paragliding-Kurs gemacht. Dieses Jahr möchte ich zum Paragliding ins deutsche Alpengebiet fahren. Welche Gebiete ...
Mein Bruder möchte gerne die B-Lizenz fürs Gleitschirmfliegen erwerben. Er möchte gerne wissen, welche Voraussetzungen er dafür erfüllen ...
Letztes Jahr habe ich im Stubaital das Gleitschirmfliegen gelernt. Im nächsten Jahr möchte ich nach Südtirol und suche noch ein ...
Wir wollen im deutsch/österreichischen Alpengebiet auch mal zum Paragliden. Die Thermikbedingungen können ja recht unterschiedlich und ...
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Rückwärtsstart gesehen, aber ich habe schon öfters gehört, dass man diesen Start beim ...
Demnächst wollen wir zum Gleitschirmfliegen. Erst will ich da nur zuschauen und mir ein Bild vom Ablauf dort machen. Mich interessiert ...
Ich würde ja gerne mal das gleitschirmfliegen ausprobieren, allerdings bin ich überhaupt nicht sportlich, habe aber eine normale ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren