Rückwärtsstart beim Gleitschirmfliegen?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Rückwärtsstart gesehen, aber ich habe schon öfters gehört, dass man diesen Start beim Gleitschirmfliegen unbedingt beherrschen sollte.
Aber wofür braucht man diesen Start überhaupt und wie sieht der exakt aus?

Euer Findus

Antworten (1)

Soweit ich weiß es geht nicht um Rückwärtsstart sondern um rückwärts den Schirm hoch aufziehen ich empfehle ein paar Videos dazu auf YouTube anzuschauen. Bislang habe ich noch nie gesehen und nie gehört dass jemand rückwärts starten würde aber auf jeden Fall den schöneren rückwärts aufziehen dann umdrehen und dann starten ich hoffe ich bin konnte mit der Antwort ein bisschen weiterhelfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren