Werden die Gleitschirme überwiegend auf Silikonbasis hergestellt - was kann der Grund dafür sein?

Ich habe kürzlich mal bei den Paraglidern vorbeigeschaut. Einer dieser Glider erzählte mir, dass sein Gleitschirm auf Silikonbasis hergestellt wurde. Ist das generell so und welche guten Eigenschaften hat Silikon für Gleitschirme?

Antworten (2)

Silikon ist auch gut gegen mechanische Abnutzung.

Früher hat man viel Silikon verwendet, vor allem um die Alterung durch die UV-STrahlung zu verringern. Aber heute hat man schon bessere Alternativen, die noch mehr Schutzt bieten und zudem auch leichter sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema