Wie sieht die Ausbildung zum Gleitschirmfliegen genau aus?

Ich war letzte Woche in Österreich und bin total fasziniert vom Gleitschirmfliegen, dass muss ein wahnsinns Gefühl sein.
Wie sieht aber die Ausbildung zum Gleitschirmfliegen aus? Was kostet es, wie lange ist sie und wo kann man es überall in Deutschland machen?

Heike

Antworten (3)

Ganz billig ist so eine Ausbildung nicht. Mit einem Tausender ist wohl kaum getan!

Hast du keine Suchmaschine? Gib die Frage mal bei Google ein. Dann wirst du schon genaueres darüber erfahren.
Bei mir ist das alles schon zu lange her, deshalb bringt es nichts, wenn ich dir sage, was das zu DM-Zeiten mal gekostet hat.

@Heike

Das ist eine teuere Angelegenheit, versuche erstmal einen Tandemflug zu machen, mit 100 Euro aufwärts ist das im Rahmen. Wenn das Gleiten in der Luft, am Bauch das Fluglehrers, dir noch nicht genügt, steht als nächstes ein Grundkurs auf dem Progamm, Trockentraining und so. Der Sonder-Pilotenschein ist dann der Schlusspunkt, bleib am Boden .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren