Braucht man zum Gleitschirmfliegen einen "Luftfahrerschein"?

Im Herbst fahren wir zum Wandern in die bayrischen Alpen. In der Nähe besteht auch die Möglichkeit zum Gleitschirmfliegen. Das würde ich gerne mal machen. Im Internet habe ich was von einem "Luftfahrerschein" gelesen. Muß man dafür praktisch einen Führerschein machen und ab welchem Alter (mein Sohn ist 15) ist sowas möglich? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Aliquis

Antworten (1)
Ausbildung

Ja, man muss eine Ausbildung machen, wenn man Gleitschirmfliegen möchte. Die Ausbildung kann man mit 14 Jahren beginnen. Die Abschlussprüfung und die Lizenz darf man allerdings erst mit 16 Jahren machen. Mit dem L-Schein, den man mit 16 bekommt, kann man dann auch allein fliegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren