Wird grundsätzlich vor jedem Flug der Gleitschirm überprüft oder wie ist das geregelt?

Demnächst wollen wir zum Gleitschirmfliegen. Erst will ich da nur zuschauen und mir ein Bild vom Ablauf dort machen. Mich interessiert besonders der Sicherheitsaspekt.
Wird grundsätzlich vor jedem Flug der Gleitschirm ausgiebig überprüft oder wie ist das in diesem Bereich geregelt?

Antworten (1)
Wartung und Überprüfung in regelmäßigen Abständen

Bei der Wartung und Überprüfung der Gleitschirme kommt es darauf an, was der Hersteller vorgibt. Alle 2 Jahre sollte aber in der Regel, unabhängig von Herstellerempfehlung die Gleitschirme gecheckt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren