Gefahren eines Segelflugs

Hallo Leute, ich bin kein großer Fan vom Fliegen, noch nie gewesen. Hätte der mensch fliegen sollen, hätte er Flügel! Egal, meine Frau ist da anderer Meinung. Deshalb wollen wir jetzt auch mal das Segelfliegen ausprobieren. Naja, ich muß wohl oder übel mit. Etwas Angst habe ich aber doch. Wie ist das bei Segelfliegern. Können die abstürzen wenn der Wind plötzlich ausbleibt? Wie gefärhrlich ist das wirklich? Und was kann schief gehen?

Antworten (1)
Moderator
@natur82

Nein, können sie nicht und deine Frau hat recht mit ihrem Vertrauen in die Luftfahrt. Autofahren ist da viel gefährlicher. Im Segelflug passieren noch wesentlich weniger Unfälle als beim Motorflug. Also keine Angst und vertrau deiner Frau.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren