Ich will ein Segelflugzeug steuern!

Hi Leute, es ist nun schon ein Jahr her, dass ich mal mit einem Segelflugzeug hoch über Bremen geglitten bin. Ein sehr geiles Gefühl. Würd ich immer wieder machen! Lange hab ich hin und her überlegt, jetzt mach ich mich erstmal schlau. Wie ist das, ab wann dürfte ich so ein Flugzeug fliegen und welche Voraussetzungen müßte ich mitbringen? Ah ja, und was für Kosten kommen da auf mich zu? So in etwa? Danke für euren Rat!

Antworten (1)
Moderator
@pat2004

Ab 14 kannst du mit der Ausbildung anfangen, soviel ich weiß. Ein Freund von mir hat einen Segelflugschein. Der ist grade 16. Zu den kosten kann ich dir nichts sagen. Lese dir doch einmal den dazugehörigen Artikel 'Segelflugschein' auf Wikipedia durch. Der enthält alles über Vorraussetzungen und Ausbildung. Damit werden schon einmal viele deiner Fragen beantworte. Sonst währe mein Tipp erkundige dich bei einem Aeroclub (Flugplatz) in deiner Nähe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren