Wie kommt das Segelflugzeug in die Luft?

Hey, ich habe eben gelesen das ein Segelflugzeug die Tage abgestürzt ist. Man hat schon mal diese Flugzeuge im TV gesehen. Da sah es so aus als wenn das Segelflugzeug gar keinen Motor hat sondern nur segelt/gleitet. Jetzt würde ich gerne wissen wie das Dingen überhaupt in die Luft kommt? Wird es mit einer Vorrichtung hochgeschossen? So eine Art Katapult oder so???

Antworten (3)
Der Start

Möglichkeit Nr1

Der Flugzeugschlepp:
Das Segelflugzeug wird von einem Motorflugzeug an einem ca 60m langem Seil auf die gewünschte höhe gebracht.

Möglichkeit Nr2

Der Windenstart:
Das Segelflugzeug ist über ein langes Seil mit einer Seilwinde verbunden.
Die Wind zieht das seil auf eine Begrenzte höhe(Die Ausklinkhöhe hängt von der länge das Seils ab in meinem Verein haben wir eine Seillänge von ca 800m un kommen auf eine max. höhe von ca. 500-600m) Der Windenstart ist sehr billig er kostet ca. 1, 20€ (ESW2b).

Der Start

Möglichkeit Nr1

Der Flugzeugschlepp:
Das Segelflugzeug wird von einem Motorflugzeug an einem ca 60m langem Seil auf die gewünschte höhe gebracht.

Möglichkeit Nr2

Der Windenstart:
Das Segelflugzeug ist über ein langes Seil mit einer Seilwinde verbunden.
Die Wind zieht das seil auf eine Begrenzte höhe(Die Ausklinkhöhe hängt von der länge das Seils ab in meinem Verein haben wir eine Seillänge von ca 800m un kommen auf eine max.höhe von ca500-600m)Der Windenstart ist sehr billig er kostet ca1, 20€(ESW2b).

---

Meistens werden sie von anderen flugzeugen gezogen und in eine hohe höhe gezogen
und von dort aus gleiten sie dann

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren