Wie lange braucht man für den Segelflugschein?

Mein Traum ist schon immer das fliegen! Ich habe aber immer nur an einen richtigen Pilotenschein gedacht und der war mir immer viel zu teuer. Jetzt habe ich aber jemanden kennengelernt, der fliegt mit dem Segelflugzeug und so ein Schein, ist glaube ich, nicht so teuer, oder!?

LG, Sabine

Antworten (1)
Segelflugschein

Ein guter Freund hat nach circa eineinhalb Jahren seinen Segelflugschein geschafft.
Das war sehr zeitaufwändig, weil auch viel theoretisches Wissen verlangt wurde (Wetterkunde, Luftrecht, Navigation, ...).
Mit dem Fluglehrern werden die Starts und Landungen geübt, dass hat er bestimmt fünfzig mal gemacht und dann werden die ersten richtigen Flüge gemacht.
Also da muss man am Ball bleiben und die Freizeit geht praktisch nur für diese Ausbildung drauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren