Gefühl "wie Sandkorn im Auge"!

Hallo! Seit drei Tagen habe ich das Gefühl, als hätte ich ein Sandkorn im rechten Auge. Es tränt und fühlt sich wirklich unangenehm an. Ein Apotheker empfahl mir Tropfen gegen trockene, gereizte Augen einzuträufeln. Das machte ich auch und danach fühlte sich mein Auge etwas entspannter an. Ganz weg ist das Sandkorn-Gefühl aber immer noch nicht. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Vielen Dank! Gruß Gerhard

Antworten (1)
Gefühl eines Sandkorn im Auge

Bei trockenen Augen, können Augentropfen Linderung verschaffen, aber das scheint bei dir wohl nicht der Grund zu sein.
Vielleicht bildet sich gerade ein Gerstenkorn und reizt die Hornhaut.
Antibiotische Augensalbe könnte helfen, aber besser ist es, beim Augenarzt oder in einer Augenklinik vorbeizuschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema