Genitalherpes-Diagnose, wie geht es weiter?

Hallo an alle
Seid heute morgen bekomme ich genau diese Frage nicht aus dem Kopf, wie geht es jetzt mit der Diagnose weiter?

Lesen tut man so viel unterschiedliches.
Meine Ärztin hat es heute Morgen noch ziemlich verharmlost, ich dachte so so schlimm hört es sich nicht an und ich Informier mich mal, jetzt lese ich so viel negatives das ich Angst habe wie es weiter geht - aber wenigstens weiß ich, dank Foren wie diesem hier, ich bin nicht allein.....

Meinen frischen Partner habe ich Gerade aufgeklärt was die Untersuchung ergab....ich hatte vorher nie Probleme, ich weiß jetzt aber auch das ich es schon immer haben könnte und es erst jetzt ausgebrochen ist.....Auf jeden Fall wird er sich auch baldmöglichst testen lassen, wie gut er es am Ende aufnimmt, was rauskommt und wies weiter geht wird wohl nur die Zeit zeigen....
Ich hab ihn sehr gern, ihn dadurch zu verlieren macht mir auch wahnsinnig angst. Wie soll ich mich je in seiner Nähe wohl fühlen wenn ich ihn jeder Zeit anstecken könnte? Wie kann sowas zukunft haben?

Eine weitere, im Moment sehr wichtige Frage für mich ist, wie muss ich mich jetzt im Alltag verhalten?
Ich habe zwei Kinder, 5 und 7. Wie gehe ich mit ihnen um? Muss ich darauf achten nichtmehr aus der gleichen Flasche zu trinken? Was ist mit Gutenachtkuss und kuscheln?
Alles was ich finde ist wie gefährlich es für Babys ist, das ist zwar auch ein Thema mit dem ich mich auchnoch auseinandersetzen muss, aber im Moment zählen zuerst meine zwei vorhandenen Kinder und wie ich sie schützen kann?

Wir waschen uns immer die Hände, nach der Toilette, wenn wir unterwegs waren, vor jeder Mahlzeit, nach Schule/Kindi, usw....
Ich putze auch das Bad und die Toilette täglich, jetzt wahrscheinlich gar jedesmal wenn ich drauf war.....aber ab wann übertreibe ich, oder was ist notwendig?

Ich hab mir nie viel aus sex gemacht, ich lese überall von ständigem Partnerwechsel und keinem Schutz, das bin aber nicht ich.....
Ich habe immer aufgepasst, bin sauber, halte mich was Intimitäten angeht sehe zurück und hatte jetzt gut 18 Monate keinen Partner mehr...wie schnell und unvorbereitet das jetzt kam hat mich heute ziemlich schockiert.

Ich hoffe einfach hier Rat, Trost und Hilfe zu finden, denn im Moment bricht meine Welt über mir zusammen....

Danke für eure Zeit zum Lesen, ich hoffe viel mitnehmen zu können und das ganze besser annehmen zu können - mehr bleibt mir jetzt ja nichtmehr

Antworten (3)

Hallo, hab schon seit 14 Jahren Genital Herpes mein Partner hat mich damals angesteckt. Ich komm damit auch nicht klar hab es sehr stark war schön öfters im Krankenhaus er dagegen hat nur manchmal einen Ausbruch ich habe es alle 3 Wochen und mir geht es schlecht dann mit Schwindel, Nerven schmerzen Männer kommen mit dem Virus besser klar. Vor 3 Jahren ist er abgehauen und eine neue Beziehung einzugehen mit einem neuen Mann wird schwer dann ich hab auch Angst jemanden anzustecken. Leider gibt es nichts dagegen. Hab auch schon eine langzeit- Therapie gemacht mit Aciclovir die darf man aber nicht lange nehmen weil sie die Nieren schädigen kann.
Sobald man mit die Tabletten wieder absetzt kommt ein mega Ausbruch.
Mache es halt wenn ich weiß das ich fit sein muss und ich mit meiner Tochter Urlaub mach …. dann nehm ich die Acicloiv um einen Ausbruch zu verhindern. Sonst bekomm ich es ja alle 3 Wochen mit meiner Periode.

Stechen? In der Vagina Schmerzen brennen und das auf die Dauer? Perianal jucken brennen bis Oberschenkel und Kribbeln? Wie kann man meinen das Herpes genitals sobald man nicht hinlangt etwas harmlosses ist wie? Das ärgert mich sowas von! Und solche Kommentare macht die Krankheit noch schlimmer, da man einen ja nicht zuhört und nicht akzeptieren möchte das es eine sehr schmerzhafte ernsthafte Krankheit ist! Ich kann nicht mal schlafen mein Herz pulsiert durch denn Schmerz!

135790

Wichtig ist hier lediglich dass du und dein Partner sich Sexuell schützen egal mit etwas, darüber kann man im Internet genügend finden.

Im Alltag ist Herpes an dieser Stelle, solange du dich nicht ständig hinlangst o.ä. nicht weiter tragisch.

Auf Hygiene solltest du natürlich vorallem dann achten, wenn du mit bläschen oder Ausschlag in berührung kommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema