Genügt es, wenn in der Hautpflege Aloe Vera ist oder braucht die Haut auch Fett?

Hallo! Meine Haut ist sehr trocken, ich denke sie braucht viel Feuchtugkeit. Deshalb habe ich mir gestern eine Hautcreme mit Aloe Vera gekauft. Das Gefühl von Trockenheit läßt aber auch nach dem Auftragen der Creme nicht nach. Meine Freundin meint, für die Haut wäre auch etwas fettendes wichtig, nicht nur reine Feuchtigkeit. Stimmt das? Wäre nett, wenn ihr mirantworten würdet. Vielen Dank! LG Siggy

Antworten (3)

Fett und Feuchtigkeit sollten in einer pflegenden Creme gut aufeinander abgestimmt sein.

Aloe Vera ist grundsätzlich gut für die Haut. Es reicht in der Regel auch für eine ausreichende Pflege aus.

Hautpflege

In der REgel sind in guten Cremes neben Feuchtigkeit auch leichte Fettanteile vorhanden. Man sollte der Haut nicht zuviel Feuchtigkeit zuführen, da diese zum Austrocknen führen kann, vor allen Dingen wenn in den Cremes ein hoher Anteil Wasser verarbeitet ist.

Man spürt auch, wenn die Haut spannt und nach Fett verlangt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema