Hilfe bei Problemhaut

Hallo ihr Lieben!

Ich habe irgendwie eine komische Haut und in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Rötungen und Pickeln. Ich benutze zwar morgens und abends eine Pflegecreme, aber anscheinend schlägt die nicht an oder ist einfach nicht die richtige. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Produkte empfehlen? Danke im voraus für jeden Tipp!

Antworten (3)

Bei sensibler haut sollte man auf Pflegeprodukte mit künstlichen Zusatzstoffen verzichten. Heilerde ist immer gut - sie gibt es in der Apotheke zu kaufen. Eine wöchentliche Quarkmaske aus reinem Quark ist ebenfalls sehr wirksam und beruhigt die Haut.

Wenn es nicht besser wird, kann eine Kosmetikerin das Gesicht entsprechend behandeln oder der Hautarzt ist der richtige Ansprechpartner dafür.

Problemhaut

Wer nach längerer Anwendung mit der gleichen Creme Rötungen im Gesicht bekommt, sollte einfach die Hautpflege wechseln und sich in der Apotheke nach pflanzlichen Produkten erkundigen. Eine absolut sichere Alternative ist der Gang zum Hautarzt, er kann richtig diagnostizieren und eine entsprechende salbe verschreiben.

Finde die Aok-Produkte gut! Da gibts meine ich auch eine Pflegeserie für unreine Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema