Was tut der Haut nach dem Bad gut, rubbeln oder sanft trocknen?

Wenn ich gebadet oder geduscht habe, rubble ich mt dem Handtuch meien Haut.Ich finde, daß ist eine gute Massage.Meine Frau findet, daß diese Rubbelei meiner Haut schadet, ich soll sie lieber sanft abtrocknen und dann eincremen.Was ist besser?

Antworten (4)

Na gut, bisher hat niemand was vom Eincremen gesagt. Ich nenne jetzt einfach mal mein Geheimnis für zarte Haut: Duschen, abtupfen/rubbeln (je nach Geschmack), mit einer Massagebürste kreisförmig über die haut fahren und anschließend mit einer reichhaltigen Creme verwöhnen. Voilà!

Jedem das Seine...es schadet der Haut überhaupt nicht, wenn du sie trocken rubbelst. Tu das, was dir angenehm erscheint ;). Das hat einen absoluten Peelingeffekt und steigert die Durchblutung und transportiert Schlacken ab...also eigentlich hat es nur gute Effekte!

Ach was, das ist doch alles Humbug...Ob rubbeln oder sanfst abtrocknen, oder an der Luft trocknen lassen ist Jacke wie Hose - das Ergebnis ist am Ende immer das selbe! Überleg mal, wie oft deine Haut im Alltag gereizt wird, mit Kleidung und Druck von außen, meinst du, da kommt es darauf an, wie du sie abtrocknest? XD

Antwort

Wissenschaftlich untersucht wurde das wohl noch nicht, aber ich glaube, gegen Rubbeln ist nichts einzuwenden. Das steigert die Durchblutung.
Was viel schädlicher ist, ist das Eincremen. Durch das Duschen wird der Säureschutzmantel der Haut sowieso schon zerstört, mit dem Eincremen verlernt die Haut dann auch noch, selbst Feuchtigkeit und Fett zu produzieren und wird trocken, wodurch die meisten noch mehr cremen (Du merkst, ein Teufelskreis...).
Also, abtrocknen, wie man will und dann die Haut einfach in Ruhe lassen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema