Was bewirkt Urea in der Hautpflege?

Man sieht oft auf Hautpflegeprodukten den Hinweis auf "Urea". Wofür ist Urea bei der Hautpflege wichtig und wie wirkt das? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Ricus

Antworten (2)

Urea benötigt man nicht unbedingt in der Hautpflege. Nur wenn die Haut extrem trocken ist, sollte man darauf achten, Pflegeprodukte zu nutzen, die Urea enthalten.

Urea

Urea ist ein Harnstoff und als Bestandteil in Pflegecremes oft vorhanden. Urea ist in der menschlischen Haut vorhanden und wird aber auch über den Stoffwechselprozess wieder ausgeschieden. Wenn man Urea in Form von Creme auf die Haut aufträgt, bekommt die oberste Hornhautschicht wieder genügend Harnstoffe zugeführt, die für eine gesunde und gut durchblutete Haut sorgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema