Sollten auch Skifahrer sich mit Creme oder ähnlichem vor kaltem Wetter schützen?

Hallo. Ich habe in einer Broschüre gelesen, dass es auch für Skifahrer und Leute im Schnee insgesamt wichtig ist vermehrt auch auf ihre Haut und deren Schutz zu achten! Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht, aber eigentlich klingts ja schon logisch! Was macht ihr wenn ihr Ski fahren geht? Cremt ihr euch besonders ein? Was nehmt ihr und wieviel? Oder findet ihr das Quatsch?

Antworten (3)
Unbedingt eincremen!

Gerade im Skiurlaub ist es wichtig, die Haut im Gesicht gut einzucremen, einerseits mit einer Kälteschutzcreme und andererseits mit Sonnenmilch (hohen Lichtschutzfaktor verwenden!). Und auch für die Lippen ist ein pflegender Balsam sehr wichtig. Viele Anbieter haben solche Kombi-Sticks im Programm, die aus Sonnencreme und Lippenpflege bestehen und durch ihre geringe Größe in jede Jackentasche passen! So einen solltest du dir unbedingt zulegen!

Sonnenschutz

Sonnenschutz wär beim Skifahren auch nicht verkehrt, immerhin knallt imm Skiurlaub manchmal ganz schön die Sonne und die UV-Strahlen werden umso stärker vom Schnee reflektiert.

Kälteschutzsalbe

Kann ich dir nur wärmstens (haha...) empfehlen. Die wird aufgetragen kurz bevor man nach draußen geht, wenn es wirklich extrem kalt ist. Sie enthält zudem kein Wasser, sondern nur Fett, das ist wichtig, wenn es kalt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema