Ist ein Saunabesuch auch bei empfindlicher Gesichtshaut zu empfehlen?

Ich würde gerne einmal in die Sauna gehen, weiss aber nicht, ob das gut ist, wenn man eine sehr empfindliche Haut hat. Meine Gesichtshaut ist ausserdem an den Wangen gerötet und man kann einige rote Äderchen erkennen. Wäre ein Saunabesuch zu empfehlen, oder sollte ich lieber darauf verzichten? Was meint ihr? Vielen Dank! LG SimoneHome

Antworten (2)

Ja, gerade bei Hautproblemen, besonders bei trockener Haut ist ein Saunabesuch ganz gut. Gerade die Aufgrüsse haben zum Teil gute ätherische Öle, die sich positiv auf die Haut auswirken.

Saunabesuch

Auch mit einer empfindlichen Haut kann man in die Sauna gehen. Es ist dann natürlich angebracht, nach dem Saunieren die Haut entsprechend gut mit einer Feuchtigkeitscreme und Lotion zu pflegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema