Welche Seife kann man bei empfindlicher Haut verwenden?

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und eine Freundin meinte, ich dürfe deshalb möglichst keine Seife benutzen. Sicherlich gibt es aber bestimmte Seifen, die auch für empfindliche Haut geeignet ist, oder? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Girl

Antworten (2)

Stimmt, die Reihe von SebaMed ist sehr gut und gerade bei empfindlicher Haut schützt SebaMed den natürlichen Säure-Basen-Mantel der Haut.

Bei extrem empfindlicher Haut sollte man ph-neutrale Waschlotionen oder Seifen benutzen. Es gibt in der Apotheke die Reihe von SebaMed. Diese Produkte sind alkaliefrei und eignen sich sehr gut gegen empfindliche Haut. Für das Gesicht sollte man allerdings keine Seifen oder Lotions anwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema