Wieviel Hautpflegeprodukte braucht man wirklich?

Mein Badezimmerschrank quillt über von Pröbchen und unzähligen Cremen und Salben. Mich würde mal euere Meinung und Erfahrungen interessieren, welche Hautpflegeprodukte wirklich erforderlich sind (Nacht- u n d Tagescreme, diverse Waschlotion, ...). Bin ganz neugierig auf euere Beiträge. Danke schon mal im Voraus. Gruß, Dana

Antworten (5)
@maikedeluxe

Oha! Jetzt verstehe ich, warum du dir diesen Nickname zugelegt hast! :-))

Eine Frau, die gepflegt sein will, braucht selbstverständlich spezielle Hautpflegeprodukte, die für die jeweiligen Körperpartien konzipiert sind! Ich zähle mal die wichtigsten auf: Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Foundation, Tagescreme (getönt), Nachtcreme, Augencreme, Halscreme, Fußcreme, Handcreme, Bodylotion, Nagelpflegeöl....und dann natürlich noch alles , was man so im Sommer und Winter braucht, also Sonnenschutzmittel, Aftersun-Produkte, .....
und hin und wieder Hautmasken, extra Feuchtigkeitscremes usw.
Wie soll man sonst mithalten bei der Konkurrenz?

Wieviel Hautpflegeprodukte bracht man wirklich?

Im Grunde nach wenig bis überhaut keine...............


Wahre Hautpflege kommt von innen, also vom Inneren unseres Körpers, so auch ein ehemaliger Werbeslogan eines Pharmaunternehmens.

Korrekt, dahingehend war dies mal eine richtige Aussage, obgleich man deshalb nicht zwangsläufig auf Pillen zurückgreifen muss.


Viele Hautprobleme sind zumeist auf Fehlernährung zurückzuführen, u.a. auch durch ein Mangel von Fett, Eiweiß und besonders von bestimmten Zell- und Membranstoffen, die unsere Haut unbedingt benötigt.

Wer ausserdem noch täglich duscht oder badet und zudem Seife, Shampoo oder Duschgels etc. verwendet, der schädigt zusätzlich den natürlichen Säureschutz Mantel der Haut.

Die Folge sind überhöhter Schweissausstoß, Pickel, Mitesser und generell unreine Haut, da zudem die sehr wichtige Bakterienkultur auf der Haut in Mitleidenschaft gezogen wird.

Weniger ist auch hier oftmals mehr, zudem kann gute Hautpflege ganz anders als mit täglichem Duschen / Baden bewerkstelligt werden.


Also, selbst bei der Hautpflege ist nachdenken angesagt...


LG T.A.

@Aurora1977

Bitte heirate mich! Mit dem, was du an Kosmetik sparst, könnte ich so schön im Baumarkt einkaufen!

Notwendige Hautpflegeprodukte

Ich mache es mir mittlerweile sehr einfach mit der Hautpflege:

- eine ph-hautneutrale Flüssigseife zur Reinigung des Körpers
- eine preiswerte Reinigungsmilch für das Gesicht
- eine Creme aus Melkfett und Aloe Vera für den Körper und das Gesicht
- ein leichtes Körperöl, das ich mir um die Augen schmiere
- ein Labello bzw. ein anderer Fettstift.

Kosten pro Monat rund 5 Euro!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema