Aus welchem Grund ist Vaseline nicht gut für die Haut?

Hallo! Ich las gestern, daß Vaseline doch nicht gut für die Haut wäre. Habt ihr eine Idee, warum das so sein soll? Ich kann mir das ja überhaupt nicht vorstellen? LG Lisa007

Antworten (5)

Ich benutze Vaseline auch. Aber nur um Schrauben einzuschmieren, damit sie sich besser eindrehen lassen beim Handwerken.

Ich benutze Vaseline immer wenn ich spröde Lippen hab und das funktioniert gut! =)

Krass, wie viele leute einfach nicht darüber nachdenken, was sie sich auf die Haut schmieren. Getreu dem Motto "Hab ich mal gehört, also mach ichs!"....

Naja, schlecht ist Vaseline nicht...sie ist hautverträglich hat aber keine Pflegewirkung. Sie besteht aus Kohlenwasserstoffgemischen und ist somit hautfremd. sie verschließt die Haut, was bedeutet das sämtliche ausscheidungen der haut nicht "abfließen" können. Das wiederum ist aber auch nicht gesund für die Haut.

Das würde mich aber auch mal interessieren. Hab ich ja noch nie gehört!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema