Wie bekommt man eine seidige Haut? Schlammpackung?

Ich hätte so gerne eine seidige Haut, meine ist eher großporig und neigt manchmal zur Trockenheit. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass bestimmte Packunge, wie Schlammpackungen oder Packungen aus Reisextraketen gut sein sollen. In Asien sind diese Packungen sehr beliebt. Man kann solche Packungen in der Drogerie kaufen? Welche Tipps kennt ihr, um eine seidige Haut zu bekommen?

Antworten (3)

Besonders schöne seidige Haut bekommt man von Dampfbädern. Ein Kamilledampfbad wirkt da wirklich wunderbar. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben und dann Kamillenblüten dazugebeben oder auch Kamillenteebeutel. Den Kopf mit einem Handtuch abdecken und über die Schüssel den Kopf halten. Das ganze sollte man so etwa mindestens 10 Minuten aushalten. Anschließend mit einem sanften Peeling die Haut reinigen. Das ergibt wirklich eine ganz weiche Haut.

supermaria
@tanni

Damit wär eigentlich alles gesagt :-) Wenn du eine gute Kosmetikerin kennst (keine die die Produkte der Marke XY aufschwatzen will wegen Provision) dann investiere das Geld, lass dich beraten, Hauttyp, Pflegetipps etc und vor allem auch Gesichtsreinigung zeigen lassen, sehr wichtig bei großen Poren!! :-)

Packungen

Diese "Packungen" sind ja Masken. Die sind grundsätzlich gut für die Haut, weil man den Wirkstoffen Zeit gibt zu wirken. Ich mache das regelmäßig, nehme aber Sachen aus dem Kühlschrank (z.B. Quark) und mische darunter Siliciumgel, das die Haut stärkt. Um seidige Haut zu bekommen, peele ich die Haut auch öfter. Dazu mache ich eine Mischung wie die Maske und streue noch etwas Zucker hinein. Der Zucker peelt die Haut und trägt abgestorbene Hautschüppchen ab. Dadurch bekommt man eine streichelzarte Haut. Damit die Haut geschmeidig bleibt, creme ich sie auch noch jeden Morgen mit einer Tagescreme ein. Mehr Pflege braucht die Haut eigentlich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema