Trockene Haut durch regelmäßiges Schwimmen

Seit einigen Monaten schwimme ich mindestens dreimal wöchentlich in unserem neuen Schwimmbad. Irgendwie scheint meine Haut dadurch trockener geworden zu sein. Hängt das wirklich mit dem häufigen Schwimmen zusammen und kriege ich die Haut wieder geschmeidig? Danke für jeden Tipp.

Antworten (2)
Trockene Haut durch häufiges Schwimmen

Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Wenn ich im Meerwasser schwimme, ist meine haut schön geschmeidig und nicht trocken und wenn ich im Hallenbad meine runden drehe, ist sie danach ziemlich trocken.
Meiner meinung nach liegt das am chlor. Ich habe den tipp bekommen, das chlor anschließend nur mit Wasser (kein Duschgel) abzuspülen, da die haut sich normalerweise nach circa einer Stunde wieder regeneriert.
Eine Feuchtigkeitscreme danach kann nicht schaden.

Weniger mit dem Schwimmen an sich, als eher mit dem Chlorwasser...besorg dir eine gute Body-Lotion!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema