Dusche mich mehrmals am Tag, welche Hautpflege sollte ich verwenden?

Hallo!
Da ich viel mit meinen Hunden unterwegs bin und und mich zusätzlich auch noch sportlich betätige, dusche ich mehrmals am Tag.
Welche Pflegeprodukte sollte ich verwenden?
Und ist es besser, wenn ich das Duschgel oder andere Reinigungsprodukte weglasse?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
LG Wusel

Antworten (2)
Mehrmaliges Duschen am Tag

Ein mehrmaliges Duschen am Tag ist nicht gesund für die Haut. Der natürliche Säureschutzmantel der Haut wird dabei angegriffen. Wenn man es einschränken kann auf höchsten zweimal ist das auf jeden Fall besser. Man sollte ganz sanfte Duschgels benutzen. Sebamed aus der Apotheke ist gut geeignet. Oder Kernseife, darin sind keine chemischen Substanzen enthalten.

135790
Täglich mehrmals duschen

Ist aber überhaupt nicht empfehlenswert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema