Ist durch Mückenstiche gereizte Haut empfindlicher gegen Sonneneinwirkung?

Die Mücken haben diese Woche mal wieder richtig bei mir zugeschlagen und mein Gesicht und Arme sind davon ziemlich gereizt. Nun möchte ich aber auch die Sonne genießen. Ist die Haut durch diese Mückenstiche empfindlicher und muß ich einen höheren LSF auflegen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sunshinesweety

Antworten (3)

Man sollte sich schon so gut wie nur möglich schützen.

Mückenstiche können dann auch nässen und sich nochmals entzünden.

Mückenstiche können Hautirritationen hervorrufen. Wenn Mückenstiche extremer Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden, kann es zu kleinen Hubbeln auf der Haut kommen. Aber das ist eher selten, aber sollte doch beobachtet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema