Was tun, wenn die Haut erste Folgen des Rauchens zeigt?

Hey, bin seitdem ich 14 bin Raucher, teilweise stark (am We bis zu 2 Schachteln am Tag) und habe nun einen morgen festgestellt, dass meine Haut dadurch doch ziemlich mitgenommen aussieht. In meinem Gesicht scheint man irgendwie jede einzelen Pore erkennen zu können, die Farbe geht ins gräuliche und insgesamt siehts nicht schön aus. Kann man dem entgegenwirken, außer das Rauchen aufzuhören? Rauche eben sehr gerne! Wie macht ihr Raucher das?

Antworten (2)

Ansonsten Peelings, kein SOlarium oder zu lange Sonnenbäder!
Und natürlich, wie immer, das einzige was hilft: mit dem Rauchen aufhören

Schlechte Haut durch Rauchen

Ich bin auch seit 5 Jahren Raucherin, un so langsam zeichnet sich das an der Haut ab - leider! Wichtig ist natürlich, wie immer, viel Wasser zu trinken, viel zu lüften (wenn Du drinnen rauchst) und Dir abends das Gesicht zu waschen. Ab und zu eine Gesichtsmaske auftragen kann auch helfen (und nein, das ist nicht unmännlich!).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema