Pflege der Beine

Hallo Community!

Ich möchte gerne schönere Beine haben und wollte euch mal nach ein paar Tipps fragen. Bei mir ist das Problem, dass ich da oft sehr trockene Haut habe und auch hin und wieder mal so komische Pickelchen. Würde vielleicht ein Peeling helfen? Habt ihr sonst noch gute Pflegetipps? Wovon bekommt man denn richtig schöne weiche Haut? Gerne auch Hausmittel! Danke schon mal!

Antworten (3)

Ein besonders angenehme Art die Beine zu pflegen ist das Entfernen der Häärchen nach einer orientalischen Methode. Man verrührt Honig und Zucker, kocht das zu einer Paste auf, lässt es abkühlen und trägt das auf die behaarten Stellen an den Beinen auf. Nach dem Eintrocknen entfernt man das ganze mit einer Tuch, es funktioniert so, wie bei den modernen Wachsstreifen.
Aufgrund des Honigs sind die Beine gepflegter, da die Inhaltsstoffe des Honigs, das Propollie eine heilende und entzündungshemmende Wirkung zugleich haben.

Gepflegte Beine

Schöne gepflegte Beine erhält man, wenn man nach der Rasur oder nach dem Wachsen die Beine mit einer sanften Körperlotion einreibt.

Ein peeling ist schonmal eine super idee! mache ich auch immer und habe dadurch sehr schön glatte haut bekommen.
da gibts ja auch eine große auswahl in fast jeder drogerie!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema