Sollte man ein Peeling machen, wenn sich die Haut pellt?

Einmal in der Woche reinige ich meine Haut ganz gründlich und drücke auch ganz vorsichtig die Mitesser aus. Am nächsten Tag pellt sich dann aber meine Haut recht heftig ab. Da hilft kein eincremen, nichts. Sollte ich, wenn das noch einmal passiert ein Peeling machen, oder würde das noch mehr Schaden anrichten? Was meint ihr? LG Schnuffel

Antworten (2)
Besser kein Peeling machen

Ich rate von einem Peeling ab, weil die Haut ja sowieso schon gereizt ist durch das Ausdrücken der Pickel. Es kann also nur noch schlimmer werden. Ich finde wie Myri, dass das ein Fall für den Hautarzt ist.

Belinda79

Einem Hautarzt zeigen

Wenn du so viele Mitesser hast, dass du die jede Woche ausdrücken musst, solltest du damit mal zu einem Hautarzt gehen. Vermutlich verträgt deine Haut das ständige Ausdrücken nicht und reagiert darauf mit einem verstärkten Pellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema