Schlaffe haut

Wollte mal fragen, wie man nach starkem Gewichtsverlust, seine haut wieder straff bekommt, bitte ohne op.

Antworten (1)
Geduld brauchst Du auf jeden Fall

Es ist immer besser langsam sein Gewicht zu reduzieren, damit die Haut auch mitkommt und sich entsprechend zurückbildet. So brauchst Du einfach eine gute Portion Geduld, wenn Du auf ein OP verzichten willst.
Du kannst Deine Haut und das Bindegewebe aber eventuell unterstützen, wieder staffer zu werden. Gut sind vor allem Wechselduschen, wobei es mir am Bauch einfach zu kalt ist. Aber an Armen und Beinen hilft es gut.
Dann könntest Du eine Kur mit Kieselsäure machen. Das darin enthaltene Silicium unterstützt die Bildung der Bindegewebsfasern Kollagen und Elastin. Zudem steigert es die Fähigkeit der Haut, Wasser zu binden und dadurch für Straffheit und Spannkraft zu sorgen. Hier empfehle ich Dir aber ein Kieselsäure-Gel und keine Kieselerde-Produkte, weil das Gel wesentlich besser vom Körper aufgenommen werden kann.
Nun und schließlich solltest Du regelmäßig cremen - morgens und abends.
Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema