Wie pflegt man die Haut nach einem Schwimmbadbesuch?

Wenn ich im Schwimmbad war, ist meine Haut immer trocken und rauh. Ich nehme an, das kommt vom Chlorwasser. Was ist die Beste Hautpflege nach einem Schwimmbadbesuch? Mit welchen Produkten kommt ihr am Besten zurecht? Gruß Dana23

Antworten (1)
Bodylotion oder Körperbutter

Ich wasche das Chlor nach dem Schwimmen immer gut mit Duschgel ab und creme die Haut mit einer reichhaltigen Lotion ein. Die Marke ist da zweitrangig, aber sie sollte gut Feuchtigkeit spenden. Alternativ eine Körperbutter, die sind auch sehr reichhaltig, besonders bei trockener Haut gut. Man kann auch Öl nehmen, aber es zieht halt nicht so schnell ein und ist in der Schwimmbadkabine eher etwas unpraktisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema