Ab welchen Alter sollte man zur Vorbeugung von Falten "Q10-Cremes" verwenden?

Noch ist meine Haut jugendlich frisch mit knapp 20 Jahren. Aber viele Freundinnen fangen jetzt schon mit der vorbeugenden Pflege an. Sie benutzen "Q10-Cremes, die aber erst so ab dreißig Jahren empfohlen werden. Kann man diese Cremes auch zur Vorbeugung benutzen? Macht das Sinn? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Tessi

Antworten (1)
Vorbeugend Antifaltencreme in jungen Jahren nehmen

Die wahre Schönheit kommt von Innen und hat auch was mit den Genen zu tun. Durch ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse, kein Nikotin und Alkohol und wenig Sonnenbestrahlung kannst du deine jugendliche Haut viel länger erhalten. Das sieht natürlich die Kosmetik-Industrie anders. In deinem Alter reguliert sich eine gesunde Haut noch selber. Abdeckcremes solltest du möglichst meiden, aber im Winter ist schützende pflanzliche Creme wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema