Gereizte Haut durch Einwegrasur - wie kann man das vermeiden?

Seit einigen Monaten rasier ich mich im Intimbereich. Dazu benutze ich normale Einwegrasierer. Leider ist danach die Haut gereizt und ist häßlich gerötet. Wie kann ich das vermeiden oder welche Salben könnten schnell Linderung bringen? Danke für zahlreiche Empfehlungen von euch :))

Themen
Antworten (3)
Ich...

...finde Waxing sehr gut! Das mach ich einmal im Monat und habe meine Ruhe ;). Durch regelmäßiges Peeling lässt sich übrigens verhindern, dass sich Verwachsungen oder Pickelchen bilden.

Keine Einwegrasierer!

Einwegrasierer sind nicht ideal für die Bikinizone! Am besten du kaufst dir einen guten Rasierer mit Wechselklingen, die sind zwar etwas teurer, aber auch besser! Ansonsten kann ich dir noch den Tipp geben, vor der Rasur zu duschen bzw. zu baden, da die Häärchen dann ganz weich werden und die Haut elastisch ist - ideal also für eine Rasur! Nach dem Rasieren dann Babypuder oder spezielle After Shave-Lotions verwenden, aber nichts mit Alkohol als Inhaltsstoff - das würde nur unangenehm brennen.

Ich hab mal gehört, dass in so einem Fall Babypuder helfen soll. Das einfach nach der Rasur auf die Haut stäuben. Funktioniert bei Babys Popo ja auch. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema