Hautprobleme nach dem Rasieren

Hallo liebe Mädels, ich bekommen nach dem Rasieren der Beine, Bikinizone usw. immer schlimme Hautreizungen! Hat da jemand einen Tipp für mich?

Themen
Antworten (3)

Hallo blackbeauty,

ich schätze einmal mit hautreizungem meinst du gerötete haut und pickel.
hatte dieses problem auch viele jahre lang, habe total ungern rasiert. entweder ich rasiere nicht und es sieht blöd aus, besonders im sommer, oder ich rasiere und hatte rötungen/pickel, was ja auch blöd aussieht.

habe dann alles mögliche ausprobiert, neuer rasierer, schaum, andere technick, creme, puder, babyöl usw..

mit etwas abstand muss ich sagen, das eigentlich problem war einfach, dass meine haut einfach noch nicht an das rasieren gewöhnt war. mit dem alter wurde es immer besser!! weiß ja nicht wie alt bzw. wie regelmäig du es machst.

ich rasiere mich immer nass, benutze danch etwas alkohol und creme mich dann mit bodyöl von nivea ein. creme mich dann am abend meist noch mit bebanten wund und heilsalbe an den stellen ein, hilft bei mir super! darft nur nicht zu viel nehmen, ist recht fetthaltig, sonst bekommt man die nicht so schönen pickel.

kann mich nun ohne probleme und ohne rötungen und jucken alle 2 tage rasieren.
würde dir einfach vorschlagen rasier diech so oft es möglich ist, auch wenn es erst wieder nach einer woche geht, weil es so juckt. ist doch nun im winter eh egal! und sieht ja auch niemand;)

hoffe ich konnte dir helfen

Rasieren

Hi, ich rasiere mich unter der dusche mit rasierschaum und einwegrasierer.klappt super, ohne probleme!versuch es mal!gruss hansekogge!

Hi, versuchs mal mit einem anderen Rasierer und anderem Rasierschaum/Gel und creme dich nach dem Rasieren immer ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema