Sind rote Pickelchen nach dem Rasieren normal?

Hallo Leute!

Ich rasiere mir jeden zweiten Morgen unter der Dusche die Beine nass, ganz normal, ohne Schaum oder ähnliches. Die fühlen sich danach auch immer glatt an, aber ich bekomme die ersten Stunden immer so kleine rote Pickelchen. Ist das normal? Kann ich das irgendwie verhindern? Wie kann ich meine Beine sonst nach der Rasur am besten pflegen? Hat da jemand Tipps?

Themen
Antworten (2)
Moderator
@Irene

Also ich mach das auch unter der Dusche, mal mit Rasiercreme und mal nur mit Seife. Rasiercreme, Schaum oder Gel sorgt dafür, dass sich die Haare aufweichen und der Rasierer besser gleitet. Bei Duschgel hab ich auch schon gemerkt, dass es ziept, deshalb nehme ich normale Seife am Stück, das gleitet dann besser und geht schnell. Die beste Lösung wäre aber immer noch eine Rasiercreme.
Wichtig ist auch, dass die Klingen scharf sind. Und danach solltest du deine Beine mit Bodylotion eincremen.

@Irene

Die Pickelchen kommen meistens wenn die Klingen deines Rasierers stumpf sind. Also am besten einen neuen kaufen. Hat dein Rasierer keine Gelkissen? Dann liegt es vielleicht daran, da du ja keinen Rasierschaum benutzt. Das reizt deine Haut. Wenn du keine Lust auf Rasierschaum hast dann würde ich an deiner Stelle wirklich einen Rasierer mit Gelkissen kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema