Ist eine Nass- oder Trockenrasur besser für die Haut?

Hallo ihr Lieben!

Normalerweise rasiere ich meine Beine immer unter der Dusche und somit nass. In letzter Zeit bekomme ich davon aber immer so gereizte Haut und kleine Pickelchen an den Beinen. Im Internet habe ich gelesen, dass Elektrorasierer sanfter zu der Haut sein sollen. Ist da etwas Wahres dran? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wozu würdet ihr mir raten?

Themen
Antworten (1)
Beine rasieren

Bei der Nassrasur können Pickelchen entstehen, eine Trockenrasur ist sanfter aber es kann auch zu Hautirriationen kommen.

Bei roten Stellen von der Nassrasur kann man mit einer Hautlotion das auch wieder lindern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema