Schont eine Nassrasur oder eine Trockenrasur mehr die Haut?

Huhu ihr!

Ich habe meine Beine schon nass und trocken rasiert, aber häufig nach beidem starke Hautirritationen gehabt. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen was denn generell schonender ist oder ob man einfach Rasierschaum benutzen sollte. Wie macht ihr? Habt ihr sonst einen Tipp zur anschließenden Pflege und Beruhigung der Haut? Danke schonmal!

Themen
Antworten (2)

Nassrasur ist auf jeden Fall besser und effektiver.

Trocken- oder Nassrasur an den Beinen

Beide Möglichkeiten kann man anwenden. In der Regel ist es ganz gut, wenn man die Beine oder die zu rasierenden Stellen mit Rasierschaum einschäumt und entweder trocken oder nass rasiert.

Anschließend sollte man auf die rasierten Hautstellen eine hautfreundliche Körperlotion auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema