Rasieren sich Profirennradfahrer die Beine zum Schutz vor Entzündungen bei Sturzverletzungen?

Soviel ich beobachtet habe, rasieren alle Radrennfahrer zumindest im Profibereich ihre Beine. Jetzt habe ich gehört, dass das unter anderem vor Entzündungen bei Sturzverletzungen schützen soll. Ist das tatsächlich so und sollte man deshalb auch als Hobbyrennradfahrer die Beine rasieren?

Themen
Antworten (2)
Rennradfahrer

Rasierte Beine bei Profirennradfahrern haben einen Sinn, zum einen wird der Luftwiderstand kleiner und zum anderen lassen sich die Beine besser mit Lotion massieren. Bei Verletzungen durch Stürze ist es natürlich auch besser, wenn man eine Wunde ohne Haare versorgen kann.

Hallo, ja profiradfahrer, fußballer usw. rasieren sich die beine, da bei wunden so keine haare einwachsen können.
dadurch eitert bzw. heilt die haut schneller

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema