Geschenke in einer Beziehung

Hallo,

ich würde gern wissen, wie ihr dsa so mit Geburtstag Geschenken in eurer Beziehung haltet - berechnet ihr den Gegenwert? und seht ihr besonders teure Geschenke, als besondere Wertschätzung an ?

Hintergrund: Mein Feund - wir sind bald 5 Monate zusammen - hat demnächst Geburtstag. Ich überlg nun shcon lange, was ich ihm schenken soll. Nun meinte eine Freundin von mir, dass man für seinen Liebsten schon gut 100 € ausgeben müsste - ich finde das, ehrlich gesagt, ganz schön happig! und gegengerechnet hab ich Geschenke etc sowie so noch nie!

Jetzt bin ich doch einwenig mehr verunsichert - was haltet ihr von dieser Einstellung? Ich hab schon einmal geschaut, was ich ihm schenken könnte und bin auf Grillbrandeisen mit Urkunde und gravierter Holzbox gestoßen. Kosten circa € 45, - mit Versand. Finde das eine sehr schöne Variante, aber bin jetzt einfach mal verunsichert - was haltet ihr davon? Sollte ich Ihm noch etwas dazu schenken? Ich dachte daran vielleicht noch eine Grillparty mal am Wochenende zu organisieren mit Freunden etc.

Aber ich will nicht wirklich noch € 55, - für irgendein Geschenk investieren :(

Antworten (7)
Neudandler

Also ich hab letztens von meiner Freundin ein Braufässchen geschenkt bekommen. Ein Einsteiger- Bierbrauset.
Echt tolles Geschenk für jeden, der gern mal bier trinkt.
Hat keine 10 Minuten gedauert und keinerlei Vorwissen meinerseits waar nötig.
Link hab ich keinen, müsstest du mal Googeln

Hi,

versuchs doch mal mit dieser Seite: http://blog.locadeo.com/locadeo-app/

Hab da für meine Freundin ziemlich gute Sachen gefunden. Besonders gut sind auch die Ideen ohne das man Geld ausgeben muss. Das sind ja oftmals die schöneren Geschenke.
Versuchs einfach mal, vllt hilfts dir

Liebst Du ihn, liebt er Dich?

...wenn ja, und so sollte das sein, dann ist es doch völlig egal welchen Geldwert ein Geschenk hat.

Wenn er dich liebt, wird er sich allein schon darüber freuen wenn Du dir Gedanken zum Geschenk gemacht hast, dann kann es sogar etwas selbst-gebasteltes sein, ein toller Briefbeschwerer zum Beispiel oder so.

Gegenseitige Geschenke in Geld aufzurechnen, das sollte man nicht tun - wenn der eine mehr verdient als der Andere ist das schon Grund genug das nicht aufzurechnen.

Denk dir was Schönes aus, was gut zu ihm passen könnte, was ihm gefallen könnte, und dann ist es egal was es gekostet hat!

Gruss
Marie

Es soll von Herzen kommen...

... der Betrag ist doch total unwichtig. Du kannst deinem Freund was oberflächliches und/ oder unbrauchbares für 100 Euro schenken oder aber auch selbst was basteln - und das zeugt von Mühe und Liebe! Ein Gutschein für mehrere Dinge z.B. ist cool: *Frühstück ans Bett *Nackt-für-ihn-kochen *eine Ganzkörpermassage von dir *sein Auto/ Motorrad auf Hochglanz polieren ... und was er sonst noch so mag. Und was ich noch sehr empfehlen kann, sind Erlebnisgeschenke, schau mal hier *****. Da findest Du z.B. Bodyflying für 50 Euro, Comedy Tickets für 25 Euro oder Hochseilgarten für 20 Euro. Das ist günstig und mit Sicherheit ein unvergessliches Geschenk... Viel Spaß!

Ja

Schenk ihr doch ein gutschein bis 70 Euro würde ich sagen.
Oder mach dir ein schönen Abend mit ihr.

Persönliches Geschenk!

Hall,
ich finde ein persönliches Geschenk ist viel mehr wert als einfach nur auf den materiellen Wert der Sache zu schauen.

Ich selbst habe meinem Freund ein kleines Geschenk zum Geburtstag gekauft und zusätzlich noch ein Liebesschloss von ***** mit unseren Initialen als Gravur.
Wir sind dann zu ner Brücke gegangen und haben das Schloß als Zeichen unserer Liebe dort angehängt...

135790
100 €uro für den Freund

Den man gerade mal 5 Monate kennt finde ich viel zu viel.
Hat er dir denn schon mal so ein teures Geschenk gemacht.
Wenn du ihn jetzt 3 Jahre lang kennen würdest eventuell, aber in diesem kurzen Zeitraum..... Nein!
Grillt er den gerne, also hat er dafür verwendung.... Dann wäre das eine sehr gute Idee und 45 € sind wirklich genug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema