Weihnachtsgeschenk für Ehefrau - Thema Inneneinrichtung/Design

Meine Frau interessiert sich sehr für Inneneinrichtung, ist sehr kreativ und mag gerne besondere Designs. Deswegen wollte ich wissen ob jemand eine Idee hat, was ich ihr zu Weihnachten in dieser Richtung schenken kann?!

Antworten (7)

Das sind echt tolle Ideen, vielen Dank! Das hilft mir ungemein.
Ich muss es mir noch gut überlegen, aber ich tendiere dazu diesen form.bar Gutschein zu schenken, da kann meine Frau ein passendes Möbelstück für unseren Flur gestalten und sich beim designen austoben. Und damit sie auch was richtiges zum auspacken hat, besorge ich noch was schönes von Dawanda oder wie vorgeschlagen schöne Kissen. Amaru-design passt eher nicht zu ihrem Stil, aber trotzdem danke für den Vorschlag!

featherleicht

Ich finde schöne Kissenbezüge oder eine tolle Decke für die Couch immer ziemlich toll... Damit kann man die Inneneinrichtung im Handumdrehen komplett neu gestalten!
(Kissenbezüge kannst du auch mit einem Foto von euch bedrucken, in schwarz/weiß und guter Qualität sieht es auch nicht zu kitschig aus)
Ansonsten würde mir noch der klassische Gutschein einfallen... Da kann sie sich dann selbst was aussuchen (ist aber nicht so persönlich!?)

Hallo Wolfsrudel,
deine Frau scheint - so, wie du es schreibst - ja ziemlich modern zu sein und sich für ausgefallene Dinge zu interessieren. DIY-Geschenke finde ich persönlich ja auch immer am allerschönsten. Aber wenn du sagst, du wärst handwerklich nicht besonders begabt: bei Dewanda z.B. gibt es eine große Auswahl an originellen Geschenken. Und noch ein Tipp:
mein Schwiegervater hat meiner Schwiegermutter vor ein paar Monaten einen wahnsinnig tollen Kerzenleuchter von Tom's Drag Art geschenkt. Hab die Firma vorher noch nie gehört aber die machen echt tolle, ausgefallene Sachen. Sind zwar nicht ganz günstig aber dafür ist wohl alles Handarbeit. In Deutschland gibt es nur ein paar Shops, die das anbieten. Du kannst ja z.B. mal bei www.amaru-design.com schauen, ob der Stil was für deine Frau sein könnte.
Mir gefällt es super und auf meinem Wunschzettel für dieses Jahr steht eine Schale :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas schönes findest.
Lieben Gruß,
Vitaminbombe

Wenn du handwerklich nicht begabt bist, dann kannst du Möbel für den Flur beispielsweise selbst online gestalten und fertigen lassen. Auf www.form.bar gibt es einen Online-Konfigurator für Möbel. Da kannst du beispielsweise ein Regal nach Maß ganz geschwungen konfigurieren. Falls du das Planen lieber deiner Frau überlassen möchtest, was ihr bestimmt spaß machen würde, dann kannst du ihr auch Gutschein von form.bar schenken.

Danke Bluemeli und Sports-kanoenchen für Eure Antworten.
Meine Frau mag den eher modernen Stil und möchte nächstes Jahr unseren Flur etwas verändern. Sie hat gemeint sie möchte ein neues Regal und vielleicht noch eine Sitzbank. Da ich zwei linke Hände habe kann ich nicht selbst was machen, aber die Idee mit den Kissen finde ich gut und ein Zeitschriftenhalter haben wir auch noch nicht. Also nochmal Danke für eure Anregungen

Hi,
es kommt auch drauf an, was für einen Stil sie gerne mag. Ich steh z.b. total auf Vintage und freu mich über alles, was in diesem Stil ist/abgenutzt aussieht. Wie wäre es mit einem hübschen Zeitschriftenhalter oder so ein schöner Korb für Zeitungen/Zeitschriften? Für die Küche gibt es auch sehr schöne Einrichtungsgegenstände, falls sie sich da gerne aufhält ;) oder eine schöne Regalkombi für die Wand? Da gibt es doch auch ausgefallene Designs. Muss ja nicht so groß sein.
LG

Weihnachtsgeschenk

Hallo wolfsrudel,
gibt es denn bei euch momentan Bedarf an bestimmten Einrichtungsgegenständen? Mit schönen Gestecken, Kerzen, Kissen, Körben usw. kann man gerade im Winter nichts falsch machen finde ich. Falls du es etwas persönlicher gestalten willst, gibt es genug Anregungen im Internet an Deko, die man selbst zusammenstellen kann. Da sind auch teilweise ziemlich ausgefallene Sachen zum Selbermachen die es eben nicht in jedem Laden zu kaufen gibt Darüber würde sie sich bestimmt freuen :)
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema