Sollen Geschenke nützlich sein?

Mein Vater sagt immer das Geschenke auch nützlich sein müssen. Ist das richtig oder können die auch einfach nur schön sein?

Antworten (4)
...

Ich denke das entscheidende ist das sich die, oder der, beschenkte freuen.
ich persönlich habe kein problem damit etwas zu verschenken was ich mir selbst nicht kaufen würde, mit dem ich aber jemanden eine freude machen kann.

Beides

Ich finde es soll schön und irgendwie für den Geschenkten was nutzen. Für ein Mann sollte ihm was nützliches schenken, für eine frau soll es eher toll aussehen.
ich habe für mein Kumpel bei Automaten Hoffmann eine professionelle Dartscheibe geholt, da regelmäßig Dart spielt und es ist ein schönes Gesellschaftspiel.

Sollen Geschenke nützlich sein?

Hmmm... wenn Geschenke nuetzlich sind, dann ist das Grossartig, aber keine Vorraussetzung

Nützlich und Lustig

Geschenke können doch auch beides sein, nützlich und originell!
Ich habe meiner Schwester zum Beispiel einen Goldbarren Türstopper gekauft. Sieht aus und wiegt wie ein echter Goldbarren. Ist nützlich und lustig zu gleich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema