Geschichte über die erste Glatze(n)
Ich wollte euch mal Fragen wie ihr zur Glatze bzw wie ihr zur ersten Glatze gekommen seit. Denn eine Glatze verpasst zu bekommen ist ja doch immer zumindest am Anfang ein großer und gewagter Schritt.
Wollte euch mal meine Geschichte erzählen und hoffe dass ihr hier eure erzählt.
Mir schnitt immer meine Mutter die Haare wo ich zuhause gewonht hab. Früher immer eine Pilzkopffrisur, später etwas eleganter mit Mittelscheitel. Irgendwann begann in der Schule ab der 9.Klasse die Zeit wo alle Jungs sich die Haare immer kürzer abschneiden liesen und Maschinenschnitte wurden richtig zur Mode. Mein bester Freund kam mal mit einer Glatze zur Schule und ich weiß nicht warum aber ich war soo faziniert davon, ich wollte das auch umbedingt mal zur Probe haben. Ja ich war zu diesem Zeitpunkt mit den Gedanken so richtig besessen von der Idee. Habs meiner Mutter von der Idee erzählt aber sie hatte es nicht erlaubt aber sie hatte als Kompromiss vorgeschlagen sie auf 15mm zu kürzen was auch schon sehr kurz war verglichen zur Mittelscheitel Frisur. 15mm kamen mir da schon fast wie eine Glatze vor und ich war erstmal sehr zufrieden. Nach einer gewissen Zeit wollte ich es aber etwas kürzer versuchen. Es war immer viel gerede und hin und her notwendig aber von mal zu mal und nach immer paar Monaten wurden sie immer kürzer von 15mm auf 12 und dann 9mm aber kürzer wollte meine Mom nie machen. In den Sommerferien war ich bei meinen Cousen für 4Wochen auf den Bauernhof. Einmal abends vor dem duschen wurden bei meinen Cousen von seiner Mutter also meiner Tante seine Haare mit der Maschine auf 9mm gekürzt. Danach fragte meine Tante ob meine Haare auch gekürzt werden sollten. Mama hatte sie mir vor Wochen auf 9mm geschnitten aber das war da Wochen her deswegen waren die schon etwas länger und sagte ja würde nicht schaden. Ich auf den Stuhl, die Maschine schon wieder eingeschaltet und meine Tante fragte mich "auch 9mm"?
Ich "ab die Wolle". Hatte das meiner Mom auch immer zuvor so gesagt und ich dachte auch weil meine Tante 9mm bei meinen Cousen geschnitten hatte, sie würde es genauso bei mir machen. Sie dann "also soll ich ohne Aufsatz rübergehen"?
Meine Tante war so eine witzge und fröhliche Person und ich dachte sie sagt das so zum Spaß und etwas überrascht von ihrer Antwort sagte ich auch spaßeshalber und grinsend"ja sicher".
Ich konnte aber mir in den Moment nicht vorstellen dass meine Tante es wirklich macht und ich dachte dass sie dann doch im letzten Moment nein sagt wie sonst meine Mutter. Aber kaum hatte ich "ja" gesagt hat sie die Maschine ohne Aufsatz grinsend mitten durch mein Haar durchgezogen. Ich war überrascht verwundert und doch geschockt was gerade passiert ist. Wie musste ich meine Mutter überzeugen mit hin und her damit meine Haare 9mm waren und jetzt einfachso ohne Überzeugungen eine Glatze. Ich merkte wie es nackig und kühl auf den Kopf wurde und wieviel Haare zu Boden fielen.Wo sie mit der Maschine fertig war meinte sie ich soll warten sie kommt gleich. Sie gab mir einen Spiegel in die Hand und ich erkannte mich im Spiegel nicht wieder. Aber ich hatte endlich meine erste langerwünschte Glatze. Ich war danach so komisch dass ich nicht wußte wie mir war. Etwas glücklich geschock iritiert erleichtert alles zugleich aber ich hatte es richtig genossen sie die Tage danach zu tragen. Meine Mutter war erstmal etwas sauer wo sie mich 1Woche später sah aber die Haare wuchsen bis zum Schulbeginn wieder nach aber kürzer als dann doch noch 6mm hat meine Mutter mir die Haare nie geschnitten.